Der Förderverein der Maischützenschule - Maischützenschule 2023

Maischützenschule
Bochum
der Maischützenschule
Der Förderverein der Maischützenschule wurde 1992 von Eltern gegründet und seitdem von Eltern geleitet. Er unterstützt sowohl die Schule als auch die SchülerInnen in vielen Bereichen.
Unterstützung der Schule:
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmittel (Bücher für das Lesecafé, Lernsoftware, Lernspiele, Unterrichtsmaterialien,...)
  • Anschaffung von Pausenspielzeugen
  • Finanzielle Unterstützung der Schule bei der Beschaffung von Schulmobiliar
  • Finanzielle Unterstützung der Schule bei Veranstaltungen (Zirkusprojekten, Schulfesten,Lichterfesten, u.v.m.)
  • Finanzierung eines Niederseilgartens und einer Terrasse
Unterstützung der SchülerInnen:
  • Finanzielle Unterstützung einzelner SchülerInnen, um gemeinsame Aktivitäten zu ermöglichen (Klassenfahrten oder Ausflüge)
  • Finanzielle Unterstützung von Projekten wie "Mein Körper gehört mir" oder "Selbstverteidigung"
  • Seit 1999 ist der Förderverein der Maischützenschule auch der Träger der Betreuung und seit 2006 Träger der Offenen Ganztagsschule
Schule: +49 (0)234 23 51 05
OGS: +49 (0)234 687 266 34