SchulSOZIALARBEIT - Maischützenschule 2024

Unsere Schulsozialarbeiterin
Frau Nathalie Kreutzmann
Jeden Donnerstag gibt es eine offene Sprechstunde von 8:30 bis 9:30 Uhr -
angeboten von Frau Nathalie Kreutzmann.
Seit dem 01.01.2012 ist sie bei der Stadt Bochum als Schulsozialarbeiterin im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets tätig.
Nach ihrer Elternzeit und einem einjährigem Einsatz an der Pestalozzi Realschule sowie der Glückaufschule in Wattenscheid ist sie zurück im Bochumer Norden und wieder für die Werner-von-Siemens-Schule und die Maischützenschule zuständig.
Zu ihrem Angebot gehören unter anderem:
Beratung und Unterstützung im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes, z.B. beim Ausfüllen und Weiterleiten der Anträge
Ansprechperson für Schülerinnen und Schüler bei Fragen, Sorgen, Ängsten und Streit
Individuelle Beratung für Eltern und Erziehungsberechtigte
Mittlerfunktion zwischen Eltern und ihren Kindern sowie deren LehrerInnen
Aufbau und Vermittlung von Kontakten zu anderen unterstützenden Einrichtungen und außerschulischen Angeboten, wie z.B. Fördermöglichkeiten, Beratungsstellen
Vernetzung mit anderen Einrichtungen im Bereich der Jugendhilfe und Jugendarbeit

Ihre Tätigkeit unterliegt der Schweigepflicht.
Gespräche werden immer vertraulich behandelt und nur mit Einwilligung an Dritte weitergegeben.
Anwesenheitstag an der Maischützenschule: Donnerstag

Offene Sprechstunde: 8:30 - 9:30 Uhr (kein Termin notwendig)

Termine sind auch an anderen Tagen möglich, müssen nur vorher vereinbart werden.

Email: nkreutzmann@bochum.de
Schule: +49 (0)234 23 51 05